50 x 0,77 € *
VPE: 50 |  Gewicht 0.3 kg
33 x 1,09 € *
VPE: 33 |  Gewicht 0.35 kg
30 x 1,13 € *
VPE: 30 |  Gewicht 0.46 kg
1575 x 1,07 € *
VPE: 1575 |  Gewicht 0.35 kg
30 x 1,39 € *
VPE: 30 |  Gewicht 0.365 kg
36 x 1,30 € *
VPE: 36 |  Gewicht 0.25 kg
35 x 2,36 € *
VPE: 35 |  Gewicht 0.5 kg
34 x 1,61 € *
VPE: 34 |  Gewicht 0.35 kg
30 x 1,15 € *
VPE: 30 |  Gewicht 0.35 kg
34 x 1,67 € *
VPE: 34 |  Gewicht 0.365 kg
28 x 2,53 € *
VPE: 28 |  Gewicht 0.5 kg
24 x 1,57 € *
VPE: 24 |  Gewicht 0.6 kg
34 x 1,81 € *
VPE: 34 |  Gewicht 0.35 kg
34 x 3,77 € *
VPE: 34 |  Gewicht 0.365 kg
16 x 2,84 € *
VPE: 16 |  Gewicht 0.6 kg
7150 x 1,06 € *
VPE: 7150 |  Gewicht 0.12 kg
68 x 1,38 € *
VPE: 68 |  Gewicht 0.14 kg
40 x 1,92 € *
VPE: 40 |  Gewicht 0.25 kg
30 x 1,44 € *
VPE: 30 |  Gewicht 0.495 kg
34 x 3,77 € *
VPE: 34 |  Gewicht 0.365 kg
30 x 3,75 € *
VPE: 30 |  Gewicht 0.35 kg
16 x 2,14 € *
VPE: 16 |  Gewicht 0.6 kg
39 x 1,18 € *
VPE: 39 |  Gewicht 0.25 kg
74 x 0,87 € *
VPE: 74 |  Gewicht 0.195 kg
VPE: 24 |  Gewicht 0.35 kg
40 x 2,37 € *
VPE: 40 |  Gewicht 0.625 kg
VPE: 40 |  Gewicht 0.8 kg
120 x 0,67 € *
VPE: 120 |  Gewicht 0.1 kg
32 x 1,45 € *
VPE: 32 |  Gewicht 0.35 kg
48 x 1,52 € *
VPE: 48 |  Gewicht 0.4 kg
33 x 1,61 € *
VPE: 33 |  Gewicht 0.5 kg
33 x 1,49 € *
VPE: 33 |  Gewicht 0.5 kg
68 x 1,23 € *
VPE: 68 |  Gewicht 0.17 kg
36 x 1,49 € *
VPE: 36 |  Gewicht 0.3 kg
100 x 0,76 € *
VPE: 100 |  Gewicht 0.094 kg
44 x 4,56 € *
VPE: 44 |  Gewicht 0.52 kg

Spirituosenflaschen: Vielfalt in Form und Funktion

Vor allem bei Spirituosen spielt die Optik der Flasche eine Schlüsselrolle – sie ist nicht nur ein Behältnis, sondern auch ein Botschafter der Marke. Von klassisch bis kunstvoll variiert das Design der Spirituosenflaschen, wobei jede Form eine eigene Geschichte und Bedeutung hat.

Zunächst zu den Formen: Die traditionelle rechteckige Flasche, oft für Whisky oder Bourbon verwendet, symbolisiert Stärke und Beständigkeit. Runde Flaschen hingegen, beliebt bei Rum und Brandy, spiegeln Weichheit und Geschmeidigkeit wider. Einzigartige und kreative Designs finden sich häufig bei Premium-Spirituosen, wo die Flasche als Teil des Markenerlebnisses gilt. Auch wir bei Südglas individualisieren Ihre Flaschen ganz nach Ihren Vorstellungen – jede Idee ist willkommen.

Bei der Auswahl des Flaschendesigns sollten Marken einige wichtige Aspekte berücksichtigen. Die Farbe des Glases spielt eine Rolle: Dunkles Glas schützt den Inhalt vor Licht, während klares Glas die Farbe der Spirituose zur Geltung bringt. Aber auch die Etikettierfläche ist wichtig; sie muss ausreichend Platz für die Gestaltung und gesetzlich erforderliche Informationen bieten.

Auch die Umweltverträglichkeit gewinnt an Bedeutung. Immer mehr Marken bevorzugen recycelbares Glas und umweltfreundliche Produktionsverfahren. Dies nicht nur aus ökologischer Verantwortung, sondern auch, weil Konsumenten zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit legen.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Flasche ein wesentlicher Bestandteil der Spirituosenidentität ist. Sie reflektiert die Qualität und den Charakter des Inhalts und ist ein entscheidendes Element im Marketingmix. Eine gut gestaltete Flasche kann die Wahrnehmung einer Marke erheblich beeinflussen und ist daher viel mehr als nur ein Behältnis – sie ist ein Kunstwerk.